Willkommen

Abteilungen

Einradhockey

Fitness

SC Lilienthal

Otto Lilienthal

Impressum

Fitness

Die Fitness-Abteilung trainiert einmal in der Woche. Die Gruppe ist altersmäßig bunt gemischt und trainiert alle Muskeln, von denen man dachte, sie gar nicht mehr zu besitzen.

Das Trainingsprogramm ist abwechselungsreich und ausgewogen. Es erinnert an den guten alten Schulsport. Ziel ist es, alle Muskelgruppen wieder zu beanspruchen. Ballspiele, Ausdauer oder Kraftübungen werden hier mit besonders viel Spaß und Freude umgesetzt.

Immer getreu dem Motto: "Spaß muss es machen", wird hier nicht bis zum Abwinken trainiert. Alle die fit bleiben wollen und Spaß an der Bewegung haben, sind hier genau richtig. Es ist kein Wettkampfsport und auch kein Erfolgsdruck der uns leitet, sondern einizig und allein die Freude und der Spaß an der gemeinschaftlichen Bewegung.

Wer sich angesprochen fühlt, Lust verspürt und ein Zucken in den Muskeln hat, der ist bei uns jederzeit willkommen.

Trainingszeit: jeden Montag von 20:00 - 21:30 Uhr
Trainingsort: Königsgraben-Grundschule
Gallwitzallee 2
Ansprechpartner: Bernd Pesall
Tel.: 0172-3804712